Dortmunder Angelprofi mit riesigem Angebot

uli-beyer

Seit 22 Jahren auf der JAGD & HUND und nun im zweiten Jahr auf der FISCH & ANGEL vertreten ist Uli Beyer. Der Dortmunder ist mit seinem Laden Angel Ussat ein „Urgestein“ in Sachen Angelbedarf. Was nicht negativ klingen soll, sondern lediglich seine Kompetenz unterstreichen. Auf Ulis großen Stand (einem der größten auf der Messe) findet Ihr wirklich alles und vor allem auch das Neueste. Etwa die neuesten Tailbaits. Das sind Jerkbaits mit flexiblem Gummischwanz, die sich sehr gut im Wasser bewegen, um Raubfische anzulocken.

angel-ussat

Ebenfalls wunderbare Bewegungen im Wasser macht der Dahlberg Diver Frog von River2Sea. „Den kann man beispielsweise auf Seerosenblättern platzieren und dann ins Wasser ziehen. Sein Platsch-Geräusch lockt Raubfische wie Schwarzbarsche, Hechte oder Zander an. Die wirklich naturgetreuen Bewegungen und das langsame Auftauchen imitieren einen Frosch bis aufs Letzte – gute Beißergebnisse sollten also garantiert sein“, so Jürgen Willig, Verkaufsberater von Angel Ussat. Die „Krautschaufel“ am Kopf des Frosches sorgt zudem dafür, dass er gut durch Seegras und anderes „Kraut“ gezogen werden kann, ohne hängen zu bleiben. Vor etwa zwei Jahren ist der ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelte Frosch auch in Deutschland erhältlich – und zieht nach wie vor die Blicke auf sich.

Über den Autor

Daniel Große

Daniel Große ist Blogger für die FISCH & ANGEL. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund bloggt er zu Themen rund um die Messe, stellt Aussteller und das Rahmenprogramm vor und ist sozusagen der Hausmeister hier. Seine ersten Angel-Versuche unternahm Daniel im Kindesalter. Aus dem Schwarzen See in Flecken Zechlin (Mecklenburg-Vorpommern) holte er mit seiner Hand-Angel tatsächlich einige kleinere Fische heraus. Heute überlässt er das Angeln lieber Profis und lässt sich auf Rügen oder Kreta die jeweils heimischen Fische schmecken.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*