Angeln on tour beim DHC

Zur FISCH & ANGEL 2015, die vom 3. bis 8. Februar stattfindet, präsentiert sich auch wieder der Deutsche Hechtangler-Club (DHC). In diesem Jahr steht der Stand unter dem Motto „Angeln on tour“. Hier geben Uwe Pinnau und seine Kollegen Tipps, was für die Angelreise in andere Länder gebraucht wird und was zu beachten ist. Der DHC stellt ein umfangreiches Programm an Materialien vor, die man bei einer Angelreise auf Hecht, Forelle, Barsch oder ähnliches mitnehmen kann, oder sogar muss und zeigt Packstrategien und spezielle Geräte und Ausrüstungsgegenstände, damit man auf Reisen auch wirklich nichts vermisst. „Begleitet wird das alles von einer umfangreichen Fotoausstellung, mit vielen schönen Fischen, von denen ein Großteil das Resultat einer gelungenen Angelreise darstellt“, kündigt Uwe Pinnau an.

uwe-pinnau-dhc

Uwe Pinnau wird auch einen Vortrag beisteuern: Im Fischereiforum der Halle 3A berichtet er „Von Hechten und Forellen“. Nicht wenige Leute sind der Meinung, dass diese zwei Spezies nicht zusammen passen und die Koexistenz problematisch sei. „Ich war aber an Gewässern wo das sehr wohl möglich ist, hatte große Erfolge und habe eine Menge schöner Bilder mitgebracht. Ein bunter Reigen über zwei schöne Fischarten, die entsprechenden Methoden und Ansätze und nicht zuletzt über Reisen dorthin, passend zum Standmotto des DHC“, macht er neugierig.

Das komplette Vortragsprogramm der FISCH & ANGEL findet Ihr auf der Website.

Über den Autor

Daniel Große

Daniel Große ist Blogger für die FISCH & ANGEL. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund bloggt er zu Themen rund um die Messe, stellt Aussteller und das Rahmenprogramm vor und ist sozusagen der Hausmeister hier. Seine ersten Angel-Versuche unternahm Daniel im Kindesalter. Aus dem Schwarzen See in Flecken Zechlin (Mecklenburg-Vorpommern) holte er mit seiner Hand-Angel tatsächlich einige kleinere Fische heraus. Heute überlässt er das Angeln lieber Profis und lässt sich auf Rügen oder Kreta die jeweils heimischen Fische schmecken.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*