Forellenangeln wie in Italien

Bei den derzeitigen Temperaturen kommt man leicht ins Zittern – wobei wir schon beim Thema wären: Es geht um’s Tremarella-Angeln. Tremarella heißt so viel wie Wackeln oder Zittern und beschreibt eine Art des Angelns, auf das besonders Forellen abgehen. Durch das Wackeln und hin- und hergleiten des Köders über das Wasser erzeugt man eine Art verführerisches Verlangen bei den Forellen. Mit meist sehr guten Fangergebnissen.

troutfishing

Ein Experte auf diesem Gebiet die das Unternehmen Troutfishing aus Ebsdorfergrund- Hachborn. Seit 2003 besteht es und seit etwa fünf Jahren hat sich Daniel Weinbach auf diese Angel-Art spezialisiert. Am Stand auf der FISCH & ANGEL findet Ihr demzufolge alles, was Ihr zum erfolgreichen Tremarella-Angeln benötigt: Bombarden, Posen, Rasseln, Forellenrutenständer und vieles mehr. „Durch unsere ständigen Kontakte nach Italien, dem Mutterland des Forellenangelns, halten wir immer die neusten Produkte bereit. Auf den Messetagen präsentieren und erklären wir die neusten Trends und Produkte aus Italien“, kündigt Daniel an. Er steht während der gesamten Messezeit mit Rat und Tat zur Seite und informiert über alle wichtigen Details zum modernen Forellenangeln mit der Tremarella-Technik.

Auch Eigenentwicklungen sind zu sehen, wie etwa diverse Rasselposen, außerdem Ruten von Ignesti, Tubertini, Zubehör und vieles mehr.

Über den Autor

Daniel Große

Daniel Große ist Blogger für die FISCH & ANGEL. Im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund bloggt er zu Themen rund um die Messe, stellt Aussteller und das Rahmenprogramm vor und ist sozusagen der Hausmeister hier. Seine ersten Angel-Versuche unternahm Daniel im Kindesalter. Aus dem Schwarzen See in Flecken Zechlin (Mecklenburg-Vorpommern) holte er mit seiner Hand-Angel tatsächlich einige kleinere Fische heraus. Heute überlässt er das Angeln lieber Profis und lässt sich auf Rügen oder Kreta die jeweils heimischen Fische schmecken.

Kommentare (2)

  1. Forellenanglerin 30. Juni 2014 @ 11:36

    Wirklich schöner Beitrag zum Forellenangeln. Gefällt mir wirklich gut. Hoffe ihr macht weiter so!!

    LG und PETRI aus Köln

    Antworten
  2. Danke fur den wirklich hilfreichen Artikel über das Forellenangeln, gefällt mir sehr gut und wird weiterempfohlen! Auch die anderen Texte sind übrigens sehr lesenwert, bitte weiter so! Gruß Micha

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*